Gründungsveranstaltung der BuildingSmart Regionalgruppe Stuttgart

Bei schönstem Wetter konnten wir am vergangenen Donnerstag die Gründungsveranstaltung der BuildingSmart Regionalgruppe Stuttgart feiern. Durch zahlreiche Sponsoren war es möglich diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen, besten Dank dafür. Programmtechnisch eröffnete Tobias Döring die Veranstaltung mit mehr als 80 Teilnehmern. Die Eröffnung wurde zugleich als Chance genutzt, die Arbeit und die Ziele von BuildingSmart dem breiten Publikum vorzustellen. Wichtig zu erwähnen dabei ist, dass auch Nichtmitglieder jederzeit willkommen sind. Kommuniziert wird bei uns mit dem Chattool ‚Slack‘. Wer einen Zuganglink zu dem bS Slack Workspace haben möchte, wendet sich bitte an die Geschäftsstelle von BuildingSmart.
Die neuen Möglichkeiten als Regionalgruppe sich auch kurzfristiger und im kleinen Kreis zu treffen – entweder zu technischen Themen und auch nur als eine Art Stammtischrunde – eröffnen uns und allen Interessierten neue Möglichkeiten. So ist es leichter über die Regionalgruppe persönlichn Kontakte zu finden. Wer den Einstieg in die Modellbasierte Planung sucht findet bei uns in der Regionalgruppe relativ sicher einen passenden Ansprechpartner. Wir sind froh wenn wir Anderen den Einstieg erleichtern können, also kommt gerne auf uns zu, kommt auf unsere Regionalgruppen Treffen und schaut einfach mal in Slack vorbei.