Rückblick auf das letzte Treffen der BS Regionalgruppe Stuttgart

An der Hochschule für Technik Stuttgart hat die BuildingSmart Regionalgruppe Stuttgart eingeladen zu unserem regelmäßigen öffentlichen Treffen. Armin Jäger von der Engineering Facility Group Ingenieurgesellschaft hat die BIM Arbeitsweise in der Technischen Gebäudeausrüstung vorgestellt und dabei sehr gut dargestellt in welchen Bereichen man Mehrwerte erzielt und wie sich die neue Arbeitsweise auf die Projektphasen auswirkt. Herzlichen Dank nochmals für den Vortrag!

Armin Jäger (EFG GmbH)

Zudem wurden neben diversen organisatorischen Dingen, die Projektgruppen Datenaustausch, digitales Handwerk und BCF (BIM Collaboration Format) vorgestellt und darüber berichtet wie der aktuelle Stand ist. Wer Interesse hat sich an den Arbeitsgruppen zu beteiligen oder auch nur informiert über kommende Events sein möchte, sollte sich im Slack (Chat Software) der Regionalgruppe Stuttgart anmelden. Dort gibt es verschiedene Chaträume zum Kommunizieren. Im Anschluss hat Tobias Döhring noch auf kommende Veranstaltungen und Termine hingewiesen (siehe letztes Bild) und der Abend wurde mit einem kleinen „Get Together“ abgeschlossen.

Projektgruppe digitales Handwerk (Falko Paul)
Projektgruppe Datenaustausch / OpenBIM Workflows (Daniel Strasdeit und Prof. Dr.-Ing. Kathy Meiss)
Projektgruppe BCF – BIM Collaboration Format (Tobias Döhring)
Kommende Veranstaltungen und Termine in der Region