Dynamo User Group Online Treffen: Rückblick mit Videoaufzeichnung!

Über unsere RUG Stuttgart LinkedIn Gruppe oder via Twitter habt ihr es vielleicht mitbekommen, dass wir ein Online Treffen der Dynamo User Group DACH veranstaltet haben. Ich hatte die Ehre auch zwei kleine Vorträge halten zu dürfen. Im ersten Teil ging es bei mir um die Package und Skript Verteilung an die Anwender mit Batch Dateien. Diese Methode stelle ich auch immer wieder kurz in unserer Dynamo Grundlagenschulung vor. In diesem Vortrag zeige ich im speziellen wie der robocopy Befehl funktioniert. Insbesondere für kleinere Büros, die Dynamo nutzen oder einführen wollen, eignet sich diese Methode sehr gut!

Im zweiten Teil habe ich das neue Tool Orkestra vorgestellt. Damit kann man seine Skripts und Packages in der Cloud verwalten und hat zudem gleichzeitig einen verbesserten Dynamo Player mit zahlreichen weiteren Features. Z.B. könnt ihr euch aus euren Skripts ganz einfach eine eigene Werkzeugleiste in Revit erstellen. Aber es gibt noch viele weitere sehr nützliche Funktionen, die man bisher in Dynamo vermisst hat. Schaut Euch einfach das Video an, da wird alles im Detail von mir vorgestellt!

Vor meinem Vortrag hat Oliver die RUG DACH und ein paar grundlegende Dynamo Workflows vorgestellt, die sicherlich für jeden, der mit Dynamo gerade begonnen hat, interessant sind.

Im Anschluss hat Lejla die Arbeitsweise mit BuiltIn Parameter Namen vorgestellt. Dies eignet sich insbesondere für internationale Büros, die sprachunabhängige Skripts erstellen möchten. Über dieses Thema gibt es auch einen Blog Eintrag von mir.

Wir planen bereits das nächste RUG Online Treffen! Falls Ihr euch auch mit einem Vortrag beteiligen wollt, dann meldet Euch einfach bei uns. Die Themen sollten etwas mit Revit oder Dynamo zu tun haben und lehrreich sein 🙂